Auszug - Renovierungsarbeiten im Kindergarten  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Oelixdorf
TOP: Ö 8
Gremium: Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Oelixdorf Beschlussart:
Datum: Di, 28.08.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Oelixdorf
Ort: Oberstraße 56, 25524 Oelixdorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Wortprotokoll

Herr Rentz berichtet von einer Begehung im Kindergarten mit der neuen Leiterin. Hierbei wurden diverse Mängel bei der baulichen Unterhaltung festgestellt, die sukzessive abgearbeitet werden sollen. Vorrangig ist jedoch zu empfehlen, die Fensterrahmen streichen zu lassen, um durch das Eindringen von Feuchtigkeit größere Schäden zu vermeiden. Weiteres, wie z.B. das Streichen der Dachüberstände, ist noch hinnehmbar, sollte aber zur Durchführung bzw. für den Haushalt 2019 vorgesehen werden.

Herr Kröger gibt zu bedenken, dass das Streichen der Fensterrahmen bei den schon recht herbstlichen Witterungsverhältnissen vielleicht nicht mehr vorteilhaft ist. Herr Rentz verweist auf die Einholung einer Fachmeinung, bevor ein Auftrag vergeben wird.

Beschluss

Es ergeht der folgende Beschluss:

Wegen witterungsbedingter Dringlichkeit wird auf eine Beratung im Finanzausschuss und der Gemeindevertretung verzichtet.

Der Bürgermeister wird ermächtigt, einem Maler den Auftrag zu erteilen, dass die witterungsbedingten Schäden an den Fenstern der Kindertagesstätte schnellstmöglich beseitigt werden. Ob dieses angesichts der aktuellen Wetterlage noch sinnvoll ist, ist bitte zuvor mit einem Maler zu klären.

Einer überplanmäßigen Ausgabe wird zugestimmt.

 

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: Einstimmig