Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung Oelixdorf
TOP: Ö 18
Gremium: Gemeindevertretung Oelixdorf Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 17.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Oelixdorf
Ort: Oberstraße 56, 25524 Oelixdorf
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll

18.1

Frau Pfeiffenberger berichtet von der Essensausgabe in der Grundschule, die sie sich zwischenzeitlich einmal angesehen hat. Etwa 50 Kinder nehmen dort zur Mittagszeit ihr Essen ein. Dies läuft aufgrund der bekannten räumlichen Engpässe verhältnismäßig chaotisch ab. Für die Kinderbetreuung konnte über die Johanniter zwischenzeitlich eine weitere interessierte Oelixdorfer Bürgerin gewonnen werden.

 

18.2

Herr Gripp berichtet, dass die Äste der Weide beim Pumpenhaus sehr weit herunterhängen. Der Eigentümer sollte sich dieser Angelegenheit annehmen und den Baum beschneiden.

 

18.3

Herr Rentz berichtet von den anstehenden Apfeltagen in Warringholz. Er möchte sich dort Anregungen für das Bepflanzen der gemeindeeigenen Streuobstwiese holen. Die beste Pflanzzeit r Obstbäume wird mit Mitte bis Ende Oktober angegeben.

 

18.4

Herr Warncke erkundigt sich danach, ob vor jeder Gemeindevertretersitzung nicht generell der Beschlussvorschlag amtsseitig in das Ratsinfosystem eingegeben werden könnte. Dies wird durch Herrn LVB Peglow, für den Fall, dass keine Sitzungsvorlage vorliegt, verneint. Herr Peglow verweist hierzu auf die Sichtung der Ausschussprotokolle.