Auszug - 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 9 "Wriethen"  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Oelixdorf
TOP: Ö 3.1
Gremium: Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Oelixdorf Beschlussart:
Datum: Di, 28.08.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Oelixdorf
Ort: Oberstraße 56, 25524 Oelixdorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Wortprotokoll

Herr Rentz zeigt den aktuellen Planausschnitt und gibt den Sachstand gemäß der Präsentation. Zu dem Erfordernis der Überarbeitung des Lärmschutzgutachtens bemerkt Herr Janzen, dass in der zurückliegenden Februarsitzung der Vertreter des Planungsbüros die Erstellung eines neuen Gutachtens ausgeschlossen hat. Herr Bgm. Heuberger relativiert, dass es um eine Überprüfung bzw. Anpassung des bestehenden Gutachtens und nicht um die Erstellung einer neuen Expertise geht. Sollte sich erweisen, dass die Lärmschutzmaßgaben weiterhin eingehalten werden, wird wohl keine Wiederholung der Auslegungsphase notwendig. Herr Abromeit erkundigt sich nach den bisher entstandenen Planungskosten.

(Hinweis der Verwaltung: Der Haushaltsansatz von 2016 bis 2018r die Planung liegt bei 18.500,-- Euro. Es wurden bereits Honorare in Höhe von rd. 15.000,-- Euro gezahlt. Hiervon wurden rd. 8.500,-- Euro von Drittseite erstattet.)

Beschluss

 

Abstimmungsergebnis