Auszug - Diverses  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Oelixdorf
TOP: Ö 3.4
Gremium: Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Oelixdorf Beschlussart:
Datum: Di, 28.08.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Oelixdorf
Ort: Oberstraße 56, 25524 Oelixdorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Wortprotokoll
  1. Herr Rentz berichtet von einer Reparatur eines Versicherungsschadens im Bereich Oberstraße Wühren.
     
  2. Der Platz vor der Feuerwehr wurde hergestellt. Herr Kröger fragt, ob es die Maßgabe gibt, eine Trennung des Ein- und Ausfahrtbereiches für die Fahrzeuge vorzusehen. Herr Rentz verweist auf ein diesbezüglich vorliegendes Einverständnis der Feuerwehr, wonach es bei einer Zu- und Abfahrt bleiben soll, um etwaige Kollisionsrisiken mit Radfahrern zu minimieren.
     
  3. Der Regenabfluss am Feuerwehrgerätehaus wurde repariert.
     
  4. In der Straße Am Walde wurden die Gas- und Wasserleitungen erneuert und eine neue Asphaltdecke aufgebracht.
     
  5. Bekanntermaßen ist der Lebensmittelautomat seit einiger Zeit in Betrieb. Herr Rentz verliest hierzu eine unlängst eingegangene E-Mail, wonach Vandalismusschäden aufgetreten sind. Es wird vorgeschlagen, eine feste Wand zu installieren. Hierfür werden keine Kosten anfallen, da die Gemeindearbeiter tätig werden. In diesem Zusammenhang hat die Amtsverwaltung aber darauf hingewiesen, dass für die Nutzung ein Vertrag mit der Betreiberin zu schließen sein wird, um die Zuständigkeiten bei Schadenfällen zu regeln.
Beschluss

 

Abstimmungsergebnis