Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung Münsterdorf
TOP: Ö 15
Gremium: Gemeindevertretung Münsterdorf Beschlussart:
Datum: Do, 27.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:00 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll
  • Herr Langenfeld erkundigt sich nach dem Sachstand zur Aufhebung des B-Planes Nr. 14 „Klotzenkuhle“. Frau Eisler berichtet, dass unabhängig von der Auftragsvergabe bereits ein erstes Gespräch mit dem begleitenden Planungsbüro stattgefunden hat.
     
  • Herr Jaeger erkundigt sich bei Herrn Langenfeld, ob dieser die Aufgabe als Seniorenbeauftragter nicht mehr wahrnehmen möchte und bezieht sich auf einen E-Mail-Verkehr. Herr Langenfeld verneint dies und erläutert, dass er sich lediglich nicht für die Einberufung der Arbeitsgemeinschaft „Ü75“ sieht. Dies habe in der Vergangenheit die SPD übernommen, da diese in diesem Projekt federführend sei. Es schließt sich eine rege Diskussion an. Es stellt sich abschließend heraus, dass die Gründung der Arbeitsgemeinschaft im Jahr 2009 seitens der SPD angeregt wurde, jedoch nicht in der Verantwortung der SPD liegt. In der Gruppe sind neben Gemeindevertretern noch die Kirchengemeinde, der Seniorenbeirat und die AWO vertreten.
    Herr Langenfeld wird erneut Kontakt zu Frau Schulz aufnehmen, die in der Vergangenheit die Arbeitsgemeinschaft einberufen hat, und um Weitergabe der entsprechenden Vordrucke bitten.