Auszug - Mitteilungen des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Kronsmoor
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung Kronsmoor Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 19.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Moordörperhuus
Ort: Dörpstraat 14, 25597 Westermoor
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll

Herr Maas berichtet zu nachfolgenden Angelegenheiten:

 

3.1

Der Neubau der Gemeinschaftsschule in Kellinghusen wird aller Voraussicht nach erfolgen. Die ersten Leistungsphasen wurden bereits in Auftrag gegeben. Die Gesamtkosten belaufen sich voraussichtlich auf etwa 32 Mio. . Die Schulverbandsumlage r die Gemeinde Kronsmoor wird sich durch den Neubau nahezu verdoppeln. Der Neubau wird während des Schulbetriebes erfolgen können, da der Altbau noch weiterhin genutzt werden kann. Eine Sanierung des alten Schulgebäudes wird aufgrund der angenommenen Unwirtschaftlichkeit nicht weiter verfolgt werden.

 

3.2

Der freie Sclerverkehr für die Grundschüler im ÖPNV wird weiterhin aufrechterhalten. Der rgermeister der Gemeinde Wrist, Herr Frers, ist mit Herrn Wehrlich die komplette Fahrtstrecke abgefahren und zu diesem Ergebnis gekommen.

 

3.3

Die Reparatur des Moordorfer Weges ist zwischenzeitlich abgeschlossen. Die Kosten haben den erwarteten Kostenrahmen nicht überstiegen. Der Gemeinde sind Kosten in Höhe von  43.760,70 € entstanden. Die schadhafte Bankette wurde durch Eigenleistung hergerichtet. Herr Maas bedankt sich diesbezüglich nochmals r die gute Zusammenarbeit.

 

3.4

Die Schmutzwasserleitung in Höhe Moordorfer Weg 3 und Alte Landstraße 50 wurde erneuert.