Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Lägerdorf
TOP: Ö 9
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Lägerdorf Beschlussart:
Datum: Di, 11.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 18:42 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus
Ort: Breitenburger Straße 23, 25566 Lägerdorf
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll
  • Frau Hastigsputh fragt rgermeister Tiedemann, ob der neue Schulleiter über die Situation bezüglich der Mehrstunden der Schulsekretärin in Kenntnis gesetzt wurde und wie das Zeitfenster bezüglich der Entscheidung über dieses Thema ist. Herr Tiedemann erwidert, dass der Schulleiter über dieses Thema informiert wurde und eine Entscheidung zum neuen Schuljahr getroffen wird.
     
  • rgermeister Tiedemann berichtet über die anstehende Einwohnerversammlung. Er stellt kurz den Ablaufplan für den Tag vor.
     
  • Weiter berichtet rgermeister Tiedemann über das Gespräch mit Fa. Holcim über die neue Kreidegrube „Moorstücken“.
     
  • Des Weiteren wird es bald ein Gespräch zwischen den Firmen/Partnern und dem Investor bezüglich des geplanten Industriegebietes geben.
     
  • rgermeister Tiedemann berichtet über eine Begehung sanierungswürdiger Straßen zusammen mit Frau Schuh und Fa. Dallmeier in Lägerdorf. Es stehen noch 220.000€r Straßenunterhaltungsmaßnahmen im Haushalt 2019 zur Verfügrung; diese wolle man nutzen, um diverse Straßen zu reparieren.
     
  • Frau Gromke fragt nach, ob es zum Feuchtigkeitsschaden in der Feuerwehrwache schon Neuigkeiten gibt. rgermeister Tiedemann informiert, dass er sich hierzu bereits mit Fa. Dallmeier an der Wache getroffen habe. Fa. Dallmeier hat entsprechende Abdichtungsarbeiten erledigt.