Auszug - Mitteilungen des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Münsterdorf
TOP: Ö 8
Gremium: Gemeindevertretung Münsterdorf Beschlussart:
Datum: Di, 25.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:35 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll

rgermeister Unganz macht folgende Mitteilungen:

 

-          In der Schallenbergstraße werden Leitungen erneuert. Er hat mit der SH-Netz vereinbart, dass die Gehwegoberfläche mit Pflastersteinen in anthrazit auf Kosten der SH-Netz wiederhergestellt wird.

 

-          rgermeister Unganz hat mit dem Wasserbeschaffungsverband wegen kalkhaltigem Trinkwasser gesprochen. Der WBV bestätigte, dass die Gemeinde Münsterdorf nach wie vor das Trinkwasser aus dem Wasserwerk Nordoe bekommt. Dieses Wasser ist besonders weich und weist keinen erhöhten Kalkgehalt aus.

 

-          rgermeister Unganz hat mit dem Brandschutz-Ingenieur des Kreises Steinburg wegen der brandschutztechnischen Prüfung bezüglich der Fluchttreppe im VHS-Gebäude gesprochen. Dieser wies auf die hohe Zahl der von ihm zu bearbeitenden Fälle hin. Er sagte zu, den Vorgang für die Gemeinde Münsterdorf jetzt zügig zu bearbeiten.

 

-          Die Grünflächen am Regenckhaltebecken Lütt Moor werden jetzt CO2-neutral gemäht. Es weiden dort 5 Schafe eines Jungschäfers aus Münsterdorf.