Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Münsterdorf
TOP: Ö 2
Gremium: Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Münsterdorf Beschlussart:
Datum: Mi, 13.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:05 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrweckraum der Grundschule
Ort: Kirchenstraße 7, 25587 Münsterdorf
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll

Ein Bürger, der im Fasanenweg wohnhaft ist, erkundigt sich nach der geplanten Einziehung der Gartenstraße vor dem Kindergartengrundstück. Er befürchtet, dass er dadurch von zunehmendem Straßenverkehr belastet wird. Er möchte wissen, ob die Gemeinde vor der Umsetzung ein Verkehrskonzept erstellen lassen wird.

rgermeister Unganz und Vorsitzender Grell erläutern, dass in Kürze eine Verkehrszählung stattfinden wird, um die Auslastung der Straße zu ermitteln. Danach wird die Gemeinde entscheiden, wie sie in der Angelegenheit weiter vorgeht. Bürgermeister Unganz hat Verständnis für die Sorge des Anliegers. Er selbst geht aber davon aus, dass die Einziehung der Straße den Verkehrsfluss nur gering beeinflussen wird.