Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Lägerdorf
TOP: Ö 11
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Lägerdorf Beschlussart:
Datum: Do, 19.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus
Ort: Breitenburger Straße 23, 25566 Lägerdorf
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll

-          Auf Nachfrage bestätigt Bürgermeister Tiedemann, dass zur Einrichtung eines Parkverbots in der Münsterdorfer Straße die Verkehrsschilder bestellt wurden.

 

-          rgermeister Tiedemann berichtet, dass der Gehweg und  Rinnstein vor dem Telekom-Gebäude in der Münsterdorfer Straße in der nächsten Woche gereinigt wird.

 

-          rgermeister Tiedemann berichtet über das regelmäßig stattfindende Abstimmungsgespräch mit der Firma Holcim.

 

-          rgermeister Tiedemann teilt mit, dass mit dem Architekten Braker über die Schaffung von Kindergartenplätzen an der Grundschule gesprochen wird.

 

-          Mit der Aktiv-Region wurde ebenfalls über verschiedene Fördermöglichkeiten gesprochen. Bezüglich der Tore in der Fahrzeughalle der Feuerwache und der Heizungsanlage ist nur eine  Förderung über ein KfW-Darlehen möglich.

 

-          Es wurde festgestellt, dass in Lägerdorf 43 Straßenlampen noch nicht auf LED umgestellt wurden. Die Umstellung kann gefördert werden. Die SH-Netz hat ihre Unterstützung bei der Erstellung eines Förderantrags angeboten.

 

-          rgermeister Tiedemann berichtet über einen Workshop im Zusammenhang mit der Aufstellung des Regionalplanes.

 

-          Es soll einen Kaufinteressenten für den Alsen-Hof geben.

 

-          Es wird nach der zukünftigen Nutzung des Grundstückes der ehemaligen Bäckerei Krause nachgefragt.

Hierüber liegen keine Informationen vor.