Auszug - Antrag der CDU-Fraktion auf Beschaffung einer Beamerleinwand und 10 Stühlen für das Rathaus Lägerdorf
|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Allen Ausschussmitgliedern liegt der Antrag der CDU-Fraktion auf Beschaffung einer Beamerleinwand und von 10 Stühlen für das Rathaus Lägerdorf vor.
Herr Droßard erläutert, dass bei der Einweihung des Heimatmuseums im Rathaus nicht genügend Stühle vorhanden waren, so dass noch Klappstühle von der Liliencronschule geholt werden mussten. Es sollten deshalb weitere 10 Stühle wie die bereits vorhandenen beschafft werden.
Außerdem sollte für Präsentationen im Sitzungsraum eine festeingebaute Beamerleinwand beschafft werden. Diese sollte vor dem Fenster zum Rathaushof eingebaut werden.
Bürgermeister Tiedemann berichtet, dass die Gemeinde Lägerdorf die Beamerleinwand aus dem Sitzungszimmer des Amtes bekommt, da dort bis November eine neue eingebaut wird.
Diese muss somit nicht beschafft werden.
Die Finanzausschussmitglieder sind sich darüber einig, dass die Beschaffung erst Anfang 2020 erfolgen kann, damit die entsprechenden Haushaltsmittel im Haushalt 2020 eingeplant werden können.
Beschluss:
Der Finanzausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, für das Rathaus weitere 10 gleichartige Stühle zu beschaffen.
Die Haushaltsmittel in Höhe von 800 € sind im Haushalt 2020 einzuplanen.
Abstimmungsergebnis: einstimmig