Auszug - Mitteilungen des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Breitenburg
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung Breitenburg Beschlussart:
Datum: Mo, 02.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 18:51 Anlass: Sitzung
Raum: Clubraum des BSC Nordoe
Ort: Postkamp 28, 25524 Breitenburg
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll

rgermeister Köhne macht die folgenden Mitteilungen:

 

  1. Am 27.08. fand in Dägeling eine Zusammenkunft zum Thema Brandschutz im Naturschutzgebiet statt. Anwesend waren u.a. Vertreter der Freiwilligen Feuerwehren  aus Dägeling, Kremperheide und Breitenburg, die Bürgermeister, eine Vertreterin des Amtes und der Nabu.
     
  2. Das Wohngebiet in der Nordoer Heide ist bis auf ein Gebäude bebaut. Die Genehmigung für eine Spielstraße ist vorhanden; in den nächsten Tagen werden die Schilder aufgestellt.
     
  3. Im Mischgebiet sind alle Grundstücke verkauft. Das Gewerbegebiet ist bis auf wenige Grundstücke verkauft.
     
  4. Im Birkenweg und Waldweg wurden Verkehrszählungen durchgeführt; das Ergebnis wurde mittgeteilt.
     
  5. Für den Postkamp wurde von der Gemeinde der Antrag für das Fällen von drei Bäumen gestellt.
     
  6. Am 1 November fand das Laternenfest der Gemeinde statt, in diesem Jahr zum ersten Mal im Neubaugebiet. Trotz des schlechten Wetters war die Beteiligung sehr gut. Bürgermeister Köhne bedankt sich bei allen Helfern recht herzlich; insbesondere für die Teilnahme der Jugendfeuerwehr, die mit ihren Fackeln den Zug in ein besonderes Licht getaucht haben. Es war eine tolle Aktion.
     
  7. Der Vorsitzende des Bau- und Umweltausschusses, Herr Meier, fragt nach dem Sachstand zu den Schildern für den Winterdienst. Der anwesende Gemeindearbeiter, Herr Stendorf, berichtet, dass diese noch bestellt werden.