Auszug - Ersatzbeschaffung für Jugendfeuerwehr-, Schul- oder Gemeindebus  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Münsterdorf
TOP: Ö 7.3
Gremium: Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Münsterdorf Beschlussart:
Datum: Mi, 13.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:05 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrweckraum der Grundschule
Ort: Kirchenstraße 7, 25587 Münsterdorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Wortprotokoll

Herr Pokriefke und Vorsitzender Grell berichten vom vielseitigen Einsatz des Jugendfeuerwehr- und Schulbusses. Leider summieren sich die Reparaturkosten immer mehr. Die Sitze müssen ausgetauscht werden und in der Werkstatt wurde ein Kupplungsschaden prognostiziert. Daher muss in Kürze ein neues Fahrzeug angeschafft werden.

Herr Grage erkundigt sich, ob auch ein Elektrofahrzeug in Frage kommt, was grundsätzlich für den täglichen Einsatz zur Schülerbeförderung ausreichen würde. Da das Fahrzeug aber auch für Langstrecken genutzt werden muss, wird man sich erneut nach einem Fahrzeug mit Dieselmotor umsehen müssen.

Beschluss

Beschluss:

Der Bau- und Umweltausschuss empfiehlt, die von der Freiwilligen Feuerwehr Münsterdorf angemeldeten Mittel in Höhe von 35.000 €r die Anschaffung eines Jugendfeuerwehr-, Schul- oder Gemeindebusses im Haushaltsplan 2020 zu veranschlagen.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: einstimmig dafür