Auszug - Winterdienst in der Gemeinde Münsterdorf  

Sitzung der Gemeindevertretung Münsterdorf
TOP: Ö 17
Gremium: Gemeindevertretung Münsterdorf Beschlussart: verwiesen
Datum: Di, 10.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:22 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckraum der Grundschule
Ort: Kirchenstraße 7, 25587 Münsterdorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Wortprotokoll

rgermeister Unganz hat sich mit der Streusalzalternative Viaform Granula, das auf Aminosäure (Ameisengift) basiert, beschäftigt. Leider liegt der Preis bei 2.360 ,- €/t.

Die Kosten der letzte Streusalzlieferung (3 t) beliefen sich hingegen auf insgesamt 650,- €.

Das Granulat soll ergiebiger als Auftausalz sein, ist biologisch abbaubar und schont daher die Umwelt.

Herr Grell wäre grundsätzlich bereit, die Wirksamkeit auszuprobieren. Der Streumittelaufsatz des Bauhofes sollte mit der Körnung des Granulates eigentlich zurechtkommen.

Herr Bargmann bittet herauszufinden, wie lang die Abbauzeit des Granulates ist. Diese Informationen sagt Bürgermeister Unganz zu.

Beschluss

Beschluss:

r die Winter 2019/2020 werden 3 t Streusalz eingekauft. Zusätzlich wird ein 20 kg-Sack von Virform Granulat zum Testen bestellt.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: einstimmig dafür