Auszug - Spielplätze im Dorf: Zustand, notwendige Maßnahmen  

Sitzung des Ausschusses für Kultur, Sport und Soziales der Gemeinde Lägerdorf
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Kultur, Sport und Soziales der Gemeinde Lägerdorf Beschlussart:
Datum: Di, 11.02.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus
Ort: Breitenburger Straße 23, 25566 Lägerdorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Wortprotokoll

Es wird erneut das Thema „Spielpferd“ aufgegriffen.

Das Pferd wurde mittlerweile geliefert, jedoch mit dem Hinweis, dass dieses nicht für den Außenbereich geeignet ist, sofern es ohne jegliche Beschattung aufgestellt wird. Das Material des Sattels sei sehr leicht erhitzbar, so dass bei überwiegender Sonneneinstrahlung Verbrennungsgefahr besteht.
Es ist nun zu prüfen, ob ein Umtausch im Nachhinein möglich ist. Andernfalls könnte das Spielpferd möglicherweise in der Schule oder im Kindergarten genutzt werden.
Bei zukünftigen Bestellungen bittet Herr Anders darum, Angebote vorab gründlich auf Hinweise zur Nutzung zu überprüfen.

Abschließend werden die Fraktionen aufgefordert, die Spielplätze der Gemeinde zu besichtigen.

Es wird ein gemeinsamer Rundgang, vorzugsweise an einem Sonntag, vereinbart. Der Vorsitzende wird bei passender Witterung einen Termin abstimmen.  

Beschluss

 

Abstimmungsergebnis