Auszug - Schließung der Volksbank-Filiale  

Sitzung der Einwohnerversammlung der Gemeinde Münsterdorf
TOP: Ö 4
Gremium: Einwohnerversammlung der Gemeinde Münsterdorf Beschlussart:
Datum: Di, 10.03.2020 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle des MSV
Ort: Mühlenstraße 31, 25587 Münsterdorf
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll

rgermeister Unganz berichtet von der geplanten Schließung der Volksbankfiliale zum 30.06.2020. Diese Entscheidung ist unumstößlich, was der Vorstand ihm in einem Gespräch unmissverständlich deutlich gemacht hat. Auch in einem zweiten Gespräch mit den Fraktionen ist der Vorstand nicht umzustimmen gewesen.

Die Aufstellung eines Geldautomaten wurde ebenfalls abgelehnt. Die Volksbank bietet am 17.03.2020 einen Infoabend in den Räumlichkeiten des MSV an und Bürgermeister Unganz bittet um eine rege Teilnahme! Zu dieser Veranstaltung sollte man sich anmelden.

Pastor Greßmann berichtet von einem Bargeldbringservice, der nach einer Filialschließung der Sparkasse in der Gemeinde Wewelsfleth kostenfrei etabliert wurde. Dies sollte das Mindeste sein, zu dem man die Volksbank auffordern sollte.rgermeister Unganz wird außerdem von der Forderung eines Geldautomaten nicht abrücken.