Auszug - Mitteilungen der Bürgermeisterin  

Sitzung der Gemeindevertretung Breitenberg
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung Breitenberg Beschlussart:
Datum: Mi, 15.07.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:50 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Breitenberg/Moordiek
Ort: Hauptstraße 5a, 25597 Breitenberg
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll

rgermeisterin Frau Frau macht folgende Mitteilungen:

 

  • Am 26.03.2020 gab es erhöhte Werte im Klärwerk durch Desinfektionsmittel. Die Biologie war dadurch abgestorben.

 

  • Am 30.03.2020 war die Rückschlammpumpe defekt und musste komplett ausgetauscht werden.

 

  • Am 14.04.2020 erfolgte im Klärwerk eine Abfuhr der gesamten Biologie aller Behälter, es wurde eine Grundreinigung der Anlage durchgeführt.

 

  • Am 15.04.2020 musste wieder eine defekte Rückschlammpumpe ausgetauscht werden.

 

  • Am 15.04.2020 war der Baubeginn der Mängelbeseitigung am Geh- und Radweg „Neuer Weg“.

 

  • Am 16.04.2020 wurde die Kläranlage mit neuer Biologie  befüllt.

 

  • Am 12.05.2020 war das Bauende und am 15.05.2020 wurde die Abnahme der Mängelbeseitigung am Geh- und Radweg „Neuer Weg“ durchgeführt.

 

  • Die Rückerstattung der Eigenleistungen im Zuge der Breitbandversorgung im Außenbereich wird in nächster Zeit erfolgen.