Auszug - Terminfestlegung für einen Ortstermin hier: Wildzaun im Neubaugebiet  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Breitenburg
TOP: Ö 8
Gremium: Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Breitenburg Beschlussart:
Datum: Mo, 10.08.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Clubraum des BSC Nordoe
Ort: Postkamp 28, 25524 Breitenburg
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll

Ausschussvorsitzender Meier greift die Überlegung aus der letzten Ausschusssitzung vom 08.10.2019 auf, eine gemeinsame Ortsbegehung durchzuführen, an welchen Stellen im Neubaugebiet der Wildzaun entfernt werden kann. Der Ortstermin sollte ursprünglich in diesem Frühjahr stattfinden. Da dies bisher nicht geschehen ist, wirft er die Frage auf, ob und wann der Ortstermin nun stattfinden soll.

 

rgermeister Köhne erklärt, dass die Pfähle am Zaun mit der Zeit marode werden und ständig erneuert bzw. durch kleinere Pfähle gestützt werden müssen. Der Wildschutzzaun war nie für einen längeren Zeitraum geplant und sollte daher auch nach und nach entfernt werden.

 

Herr Gramm spricht sich für einen Ortstermin aus und berichtet, dass ihn Anwohner darauf angesprochen haben, dass die kleinen unterstzenden Pfähle auch optisch nicht sehr ansprechend aussehen würden.

 

rgermeister Köhne führt weiterhin aus, dass die Zäune an den Mähflächen wie z.B. am Kinderspielplatz bereits entfernt wurden.

 

Im September findet die Gewährleistungsabnahme der Knicks statt. Der Ortstermin sollte danach stattfinden. Die Zäune an den Knicks sollten erhalten bleiben.

 

Die Ausschussmitglieder einigen sich darauf, dass ein entsprechender Ortstermin im Oktober an einem Samstag stattfinden soll.

 

Ausschussvorsitzender Meier wird die Einladung entsprechend über die Verwaltung veranlassen.