Auszug - Mitteilungen des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Oelixdorf
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung Oelixdorf Beschlussart:
Datum: Mo, 21.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:55 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Unter den Linden"
Ort: Oberstraße 36, 25524 Oelixdorf
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll

 

  • rgermeister Heuberger berichtet über den Stand der Sanierungsarbeiten nach dem Brand in der Grundschule. Heute haben die Sanierungsarbeiten am Dach begonnen.
     
  • Der Bürgermeister berichtet, dass die Arbeiten an den Sanitäranlagen der Sporthalle (2. Bauabschnitt) Ende September/Anfang Oktober fertig gestellt sein sollen.
     
  • In den Straßen then und Kattenkuhl wird der Wegeunterhaltungsverband in dieser Woche Deckenarbeiten durchführen.
     
  • rgermeister Heuberger berichtet über die Bauarbeiten in den Straßen Kalbsberg und Chaussee. Es müssen noch die Hausanschlüsse hergestellt werden, dann folgen die Asphaltierungsarbeiten. Die Arbeiten sollen Ende Oktober abgeschlossen sein.
     
  • Herr Heuberger berichtet, dass die Gutsverwaltung an das Amt Breitenburg und ihn als Bürgermeister herangetreten ist, weil entgegen der Regelungen in der Satzung zum Sternenwald Grabschmuck und andere Gegenstände an den Gräbern niedergelegt werden. Durch das Entfernen dieser Gegenstände entsteht zusätzlicher Aufwand. Evtl. wird eine Änderung der Gebührensatzung erforderlich werden.
     
  • Der Bürgermeister berichtet, dass wie von der Gemeindevertretung beschlossen, ein zusätzlicher Gemeindearbeiter halbtags  eingestellt wurde, der am 01.09. seine Arbeit aufgenommen hat.