Auszug - Mitgliedschaften der Gemeinde in verschiedenen Vereinen  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Lägerdorf
TOP: Ö 9
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Lägerdorf Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 17.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:18 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus
Ort: Breitenburger Straße 23, 25566 Lägerdorf
VO/107/2020/Ldorf Mitgliedschaften der Gemeinde in verschiedenen Vereinen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:1 - Zentrale Dienste   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Wortprotokoll

Allen Ausschussmitgliedern liegt die Sitzungsvorlage vor, aus der ersichtlich ist, in welchen Vereinen die Gemeinde Lägerdorf Mitglied ist. Ebenfalls ist ersichtlich, wie hoch die Mitgliedsbeiträge sind.

Herr Praez verweist auf den Kulturausschuss vom 15.09.2020. Er berichtet darüber, dass generelle Einigkeit darüber herrscht, dass Vereine wichtig seien.

Vorsitzender Hollm merkt an, dass die Gemeinde Lägerdorf in sehr vielen Vereinen Mitglied ist, wohingegen andere Gemeinden kaum Mitgliedschaften in Vereinen vorzuweisen haben.

Heidi Siebrandt betont auch noch einmal, dass die Gemeinde Lägerdorf schon immer sozial aufgestellt war und die Vereine schon sehr lange unterstützt wurden und dieses auch weiterhin geschehen sollte.

 

Beschluss

Beschluss: Der Finanzausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, keine Mitgliedschaften zu kündigen.

 

 

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: Einstimmig dafür