Auszug - Anträge zur Tagesordnung  

Sitzung der Gemeindevertretung Breitenburg
TOP: Ö 1
Gremium: Gemeindevertretung Breitenburg Beschlussart:
Datum: Mo, 21.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:44 Anlass: Sitzung
Raum: Clubraum des BSC Nordoe
Ort: Postkamp 28, 25524 Breitenburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Wortprotokoll

Der Vorsitzende stellt die form- und fristgerechte Einladung sowie die Beschlussfähigkeit  fest.

 

Es liegen Gründe für den Ausschluss der Öffentlichkeit vor. Eine Aussprache über die Gründe wird nicht gewünscht.

Es wird der Beschluss gefasst, TOP 12 „Grundstücksangelegenheit in nichtöffentlicher Sitzung zu beraten.

 

Abstimmungsergebnis: Einstimmig dafür

 

Die SPD-Fraktion stellt den Antrag, der Gemeindevertretung die derzeit bekannten, finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise auf den Haushalt 2020 darzustellen und für die Folgejahre ab 2021 einen Ausblick/Prognose zu erstellen.

 

rgermeister Köhne und Herr Bahr erläutern, dass es noch keine abschließenden und somit aussagekräftigen Zahlen gibt, um die finanziellen Auswirkungen vernünftig darzustellen. Diese liegen aber zur nächsten Gemeindevertretung im Dezember vor und werden dann vorgestellt.

 

Beschluss

Beschluss:

Die Angelegenheit wird vorerst zurückgestellt. Es ist keine Dringlichkeit erkennbar. Das Amt Breitenburg wird aber gebeten, zur nächsten Sitzung der Gemeindevertretung die konkrete finanzielle Lage darzustellen.

 

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: Einstimmig dafür

 

Weitere Anträge zur Tagesordnung werden nicht gestellt.