Auszug - Anschaffung eines zusätzlichen Spielturmes für das Wikingerschiff auf dem Schulgelände  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Münsterdorf
TOP: Ö 6
Gremium: Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Münsterdorf Beschlussart:
Datum: Mi, 02.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:48 Anlass: Sitzung
Raum: Fahrzeughalle im Feuerwehrgerätehaus Münsterdorf
Ort: Kirchenfeld 1, 25587 Münsterdorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Wortprotokoll

Die DEKRA hat das neue Wikingerschiff und den Spielturm mit Anschluss an den vorhandenen Turm mit Rutsche nicht abgenommen.

Der Grund dafür ist der alte vorhandene Spielturm mit Rutsche, der folgende ngel aufzeigt:

Die vier Pfosten in der Erde sind mit Pilz befallen, ein Eckbereich der Plattform ist marode und die Verbindungsschrauben halten nicht mehr. Die Rutsche zeigt ebenfalls diverse Mängel auf.

Damit die Abnahme des Spielgerätes erfolgen konnte wurde der marode alte Turm zwischenzeitlich entsorgt.

Vorsitzender Grell möchte schnellstmöglich einen neuen Spielturm mit Rutsche aufbauen, um die notwendigen Erdarbeiten nur einmal durchzuführen. Ihm liegt ein Angebot vom Hersteller des Wikingerschiffes vor, das sich auf rund 4.500 € beläuft. Die Lieferzeit beläuft sich auf 14 Tage.

 

rgermeister Unganz berichtet zusätzlich, dass der marode Turm im Frühjahr sicherheitstechnisch geprüft und abgenommen wurde. Die heutigen Mängel waren auch zu diesem Zeitpunkt schon offensichtlich. Er schlägt vor, dem bisherigen Prüfer zu kündigen und ein neues Unternehmenr die jährliche Sicherheitspfung zu beauftragen.

Beschluss

Beschluss:

Das Wikingerschiff wird um einen neuen Spielturm mit Rutsche und Flächendach ergänzt. Um Verzögerungen zu vermeiden, wird der Bürgermeister zur Auftragserteilung per Eilentscheidung ermächtigt. Einer überplanmäßigen Ausgabe wird zugestimmt.

Dem Unternehmen, das die Prüfungen bisherr die gemeindlichen Anlagen durchgeführt hat, ist zu kündigen und ein neues Unternehmen mit der jährlichen Sicherheitsprüfung zu beauftragen.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: einstimmig dafür