Auszug - Sachstandsberichte zu diversen Bautätigkeiten in der Gemeinde  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Oelixdorf
TOP: Ö 3
Gremium: Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Oelixdorf Beschlussart:
Datum: Di, 29.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:11 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Unter den Linden"
Ort: Oberstraße 36, 25524 Oelixdorf
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll
  • Der Ausschussvorsitzende teilt mit, dass die neuen Tore an der Feuerwache in der 39. KW  eingebaut wurden. Eines der neuen Tore hat nun eine integrierte Tür.
     
  • Am Kleinspielfeld musste der schadhafte Kontrollschacht ausgetauscht werden.

 

  • In den Straßen Kattenkuhl und Nöthen wurde in der 39. KW mit den Fräsarbeiten gestartet und seit dem 28.09.20 ist die ausführende Firma am Asphaltieren. Herr Janzen lobt die Arbeit der Firma. Herr Rentz teilt mit, dass die Firma durch den Wegeunterhaltungsverband beauftragt wurde, er teilt die Meinung von Herrn Janzen.
     
  • In den Straßen Chaussee und Kalbsberg sollen nach den letzten Hausanschlüssen durch die Stadtwerke ebenfalls Asphaltarbeiten vorgenommen werden. Ein Anwohner fragt, ob die Straßen komplett asphaltiert werden, dies wird verneint, es werden nur die aufgefrästen Bereiche asphaltiert. Die komplette Asphaltierung der Straße Kalbsberg ist für 2021 geplant.