Auszug - Umgestaltung weiterer Grünflächen in der Gemeinde  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Oelixdorf
TOP: Ö 4
Gremium: Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Oelixdorf Beschlussart:
Datum: Di, 29.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:11 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Unter den Linden"
Ort: Oberstraße 36, 25524 Oelixdorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende hat mit dem Bauhof ein Gespräch über die umgestaltete Pflanzinsel zur Blühwiese geführt. Der Arbeitsaufwand für die bisherige Pflege wurde nach Aussage des Bauhofes verringert, für nächstes Jahr soll allerdings anderes Saatgut verwendet werden. Dazu soll Rücksprache mit dem Bauhof Lägerdorf gehalten werden. Der Ausschussvorsitzende schlägt vor, die Verkehrsinsel in der Unterstraße / Ortsausgang im nächsten Jahr ebenfalls umzugestalten. Die Entfernung der Sträucher kann der Bauhof durchführen.

 

Herr Janzen fragt, ob die Hecken in der Straße Kattenkuhl entfernt werden können, da dort schlecht in die Straße Chaussee eingesehen werden kann. Herr Rentz schlägt vor, dies im nächsten Jahr durchzuführen.

Beschluss

Beschluss:

Der Bau- und Umweltausschuss beschließt, die Verkehrsinsel in der Unterstraße he Ortsausgang so umzugestalten, dass im Frühjahr 2021 bienenfreundliches Saatgut eingebracht werden kann.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Einstimmig dafür.