Auszug - Wechsel der Trägerschaft der Kindertagesstätte "Die Moorwichtel" Breitenberg an die Kita-Werk Rantzau-Münsterdorf gGmbH zum 01.01.2021  

Sitzung der Gemeindevertretung Moordiek
TOP: Ö 11
Gremium: Gemeindevertretung Moordiek Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 15.10.2020 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:53 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Zum Spiecker"
Ort: Dorfstraße 2, 25597 Moordiek
VO/034/2020/Mdiek Wechsel der Trägerschaft der Kindertagesstätte "Die Moorwichtel" Breitenberg an die Kita-Werk Rantzau-Münsterdorf gGmbH zum 01.01.2021
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:4 - Amt für Finanzen   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Wortprotokoll

Allen Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern liegt die Beschlussvorlage VO/034/2020/Mdiek vor. Bürgermeister Wittke erläutert die Beschlussvorlage. Er weist darauf hin, dass Frau Pastorin Köckert nur eine halbe Stelle in Breitenberg innehat und die steigenden Verwaltungstätigkeiten ihre eigentlichen Tätigkeiten als Pastorin noch weiter einschränken würden. Der Kirchengemeinderat hat den Wechsel beschlossen,chte aber gerne noch von den sechs Gemeinden eine Zustimmung zum Trägerwechsel haben. Deshalb wurde der Punkt auf die Tagesordnung gesetzt.

Beschluss

Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Moordiek nimmt zustimmend zur Kenntnis, dass zum 01.01.2021 die Trägerschaft der Kindertagesstätte „Die Moorwichtel“ Breitenberg an die Kita-Werk Rantzau-Münsterdorf gGmbh wechselt.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: Einstimmig