Auszug - Wechsel der Trägerschaft der Kindertagesstätte "Die Moorwichtel" Breitenberg an die Kita-Werk Rantzau-Münsterdorf gGmbH zum 01.01.2021  

Sitzung der Gemeindevertretung Breitenberg
TOP: Ö 6
Gremium: Gemeindevertretung Breitenberg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 21.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:08 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Breitenberg/Moordiek
Ort: Hauptstraße 5a, 25597 Breitenberg
VO/045/2020/Bberg Wechsel der Trägerschaft der Kindertagesstätte "Die Moorwichtel" Breitenberg an die Kita-Werk Rantzau-Münsterdorf gGmbH zum 01.01.2021
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:4 - Amt für Finanzen   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Wortprotokoll

Es liegt allen Gemeindevertretern die Beschlussvorlage VO/045/2020/Bberg vor.

 

rgermeisterin Frau Frau erläutert den Sachverhalt.

Sie berichtet, dass die Pastorin Frau Köckert in der Sitzung des Kindergartenausschusses der Kirchengemeinde Breitenberg vom 13.10.2020 nochmals Gerüchten entgegengewirkt hat, dass mit dem Trägerwechsel keine Schließung des Kingergartens einher geht.

 

Herr Schmidt möchte wissen, ob es schon einen Vertragsentwurf gibt. Frau Frau verneint dies. Zurzeit geht es erst einmal nur um den Grundsatzbeschluss.

 

Es bestehen Bedenken, dass der Kindergarten dann einfach geschlossen werden kann, so wie es damals mit der Schule war.

 

rgermeisterin Frau Frau erwidert, dass die Schließung der Breitenberger Schule eine Vorgabe des Landes Schleswig-Holstein war.

 

In diesem Fall ist es anders, außerdem hat die Gemeinde Breitenberg als Standortgemeinde Mitspracherecht.

 

Beschluss

Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Breitenberg nimmt zustimmend zur Kenntnis, dass zum 01.01.2021 die Trägerschaft der Kindertagesstätte „Die Moorwichtel“ Breitenberg an die Kita-Werk Rantzau-Münsterdorf gGmbh wechselt.

 

Vor Vertragsabschluss sind die Vertragsbedingungen  mit der Gemeindevertretung Breitenberg abzustimmen.

 

 

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:  7 Ja-Stimmen

    1 Nein-Stimme