Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung Breitenberg
TOP: Ö 11
Gremium: Gemeindevertretung Breitenberg Beschlussart:
Datum: Mi, 21.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:08 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Breitenberg/Moordiek
Ort: Hauptstraße 5a, 25597 Breitenberg
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll
  • Frau Heermeyer teilt mit, dass geplant ist, den Gemeindeausflug am 08.05.2021 durchzuführen. Bis jetzt ist nur der Bus gebucht, alles andere muss kurzfristig entschieden werden.

 

  • Herr Hölck und Frau Frau berichten, dass die Wartungsfirma einen neuen Mitarbeiter für die Betreuung der Kläranlage eingesetzt hat.

 

  • Herr Hölck möchte wissen, ob das Ergebnis zur Brückenprüfung bereits eingegangen ist. Frau Frau berichtet, dass der Bericht gerade beim Amt eingegangen ist. Der Techniker Herr Wingertszahn hat ihr heute mitgeteilt, dass er sich den Bericht noch genauer anschauen wird. Danach wird er ihn dann weiterleiten. Herr Wingertszahn hat ihr aber heute mitgeteilt,  dass das Endergebnis für die Brücke „Neuer Weg“  die Note 2,5 beträgt. Außerdem wurden einige Mängel aufgezeigt, unter anderem ist das  Brückengeländer zu niedrig.
    Herrlck bietet an, dass sich die Verwaltung bei Fragen gerne an ihn wenden kann, da er bei der Brückenprüfung zufällig zugegen war.

 

  • Herr Schmidt möchte wissen, warum die Schreiben an die Eigentümer bezüglich der Erstattung in Bezug auf die Hausanschlusskosten für die Glasfaserverlegung im Außenbereich noch nicht versandt wurden. Frau Wichmann erwidert, dass dies aus internen Gründen noch nicht geschehen ist.
    Anmerkung der Verwaltung:
    Die Schreiben sind am 28.10.2020 seitens der Verwaltung an die Grundstückseigentümer versandt worden.