Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Oelixdorf
TOP: Ö 6
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Oelixdorf Beschlussart: abgelehnt
Datum: Di, 20.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Unter den Linden"
Ort: Oberstraße 36, 25524 Oelixdorf
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll
  • Herr Wilhelm bittet die Amtsverwaltung, sich nach Förderprogrammen für den Einbau von Lüftungsanlagen in der Grundschule und im Kindergarten zu erkundigen. Herr Hatje erläutert, dass es ein Förderprogramm vom Bund geben wird. Dieses wurde bisher jedoch noch nicht bekanntgegeben. Die Maßnahmen sollen mit 40 % der Kosten gefördert werden.
     
  • Der Bürgermeister berichtet, dass die Gemeinde bis 30.12.2020 entscheiden muss, ob die Straße „Kalbsberg“ vom Wege- und Unterhaltungsverband erneuert werden soll. Der Kostenanteil der Gemeinde beträgt ca. 40.000,00 €.
     
  • Herr Heuberger berichtet von einem Gespch bezüglich des Neubaus an der Grundschule. Für den Bau einer Solaranlage auf dem Dach des neuen Gebäudes wird er eine unverbindliche Kostenschätzung erhalten.
     
  • Herr Hatje berichtet, dass er zeitnah ein Darlehen in Höhe von 160.000,00 aus den Restkrediten 2019 aufnehmen wird. Der Zinssatz liegt zurzeit bei unter einem Prozent.