Auszug - Bericht über die über- und außerplanmäßigen Aufwendungen und Auszahlungen gem. § 95 d GO im Haushaltsjahr 2019  

Sitzung der Gemeindevertretung Breitenburg
TOP: Ö 6
Gremium: Gemeindevertretung Breitenburg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 07.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Breitenburg
Ort: Heideweg 23, 25524 Breitenburg
VO/075/2020/Bburg Bericht über die über- und außerplanmäßigen Aufwendungen und Auszahlungen gem. § 95 d GO im Haushaltsjahr 2019
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:4 - Amt für Finanzen   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Wortprotokoll

Herr Bahr erläutert, dass der eingeplante Haushaltsansatzr den Kindergarten zunächst überschritten wurde. Durch Einnahme einiger Gutschriften konnte die Überschreitung des Haushaltsansatzes dann jedoch wieder ausgeglichen werden.

Ähnlich verhält es sich bei den Schulkostenbeiträgen.

Des Weiteren wurden mehr Druckerpatronen und Toilettenpapier r den Kindergarten angeschafft. Im Bereich der Jugendfreizeit kam es zu Haushaltsüberschreitungen von 14,00 € und 30,00 €.

 

Beschluss

Beschluss:

Die in der Sitzungsvorlage VO/O75/2020 aufgeführten über- und außerplanmäßigen Aufwendungen und Auszahlungen (lfd. Nr. 2-4, 6-11 und 13) werden gem. § 95 d GO zur Kenntnis genommen. Die Eilentscheidungen zu den lfd. Nr. 1, 5 und 12 werden genehmigt. 

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: Einstimmig dafür