Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Breitenberg
TOP: Ö 2
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Breitenberg Beschlussart:
Datum: Do, 03.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:46 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer in der Amtsverwaltung Breitenburg
Ort: Osterholz 5, 25524 Breitenburg
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll

Herr Collenburg berichtet, dass an ihn folgende Bitte von einem Bürger der Gemeinde herangetragen worden ist, und er diese der Gemeinde vortragen möge. Der Bürger würde es begrüßen, dass die Gemeinde Breitenberg die älteren Menschen der Gemeinde in diesen schweren Zeiten nicht außer Acht verlieren sollte. Von dem Bürger sind jedoch keine entsprechenden Ideen vorgetragen worden.

 

Vorsitzender Thielecke erklärt sich bereit, dass er ein Weihnachtsschreiben für die entsprechende Zielgruppe verfassen würde. In diesem Schreiben soll auf die aktuelle Situation, auf ausgefallenen Veranstaltungen, den Veranstaltungskalender 2021 und mögliche Hilfestellungen (z.B. den Einkauf erledigen) Bezug genommen werden. Im Vorwege ist das Gespräch mit der Pastorin der Kirchengemeinde Breitenberg zu suchen, welche Hilfestellung seitens der Kirchengemeinde bzw. der Gemeinde angeboten werden können.

 

Nach reger Diskussion wird die einheitliche Meinung vertreten, dass die Gemeinde keine finanziellen Aufmerksamkeiten zur Verfügung stellen kann.