Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung Westermoor
TOP: Ö 8
Gremium: Gemeindevertretung Westermoor Beschlussart:
Datum: Di, 15.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Moordörperhuus
Ort: Dörpstraat 14, 25597 Westermoor
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll

 

Bürgermeister Hilbert spricht folgende Punkte an:

-            Der Veranstaltungskalender 2021 ist fertiggestellt worden. Die Termine der Gemeinde Westermoor werden bekanntgegeben.

-            Die Auflösung des Zweckverbandes ÖPNV ist beschlossen und der Auflösungsvertrag unterschrieben worden. Der Beitritt zum HVV soll in 2021 erfolgen.

-            Das traditionelle Essen nach der letzten Sitzung der Gemeindevertretung des Jahres muss in diesem Jahr aufgrund der Pandemie ausfallen. Sobald die Situation es wieder zulässt, soll das Essen nachgeholt werden.

-            Bgm. Hilbert berichtet von drei Veranstaltungen, die trotz der Corona-Pandemie in den vergangenen Wochen durchgeführt werden konnten:
1. Laternen-Ersatz-Aktion der Jugendfeuerwehr,
2. Arbeitseinsatz in Moordorf (Bäume pflanzen und Wegearbeiten),
3. Senioren-Adventsaktion (Ersatz für Weihnachtsfeier).
Bgm. Hilbert bedankt sich bei allen, die zum Gelingen der drei Veranstaltungen beigetragen haben.

 

Zum Abschluss bedankt sich Bürgermeister Hilbert herzlich bei allen Gemeindevertretern für die Unterstützung und Zusammenarbeit in diesem Jahr.