Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung Lägerdorf
TOP: Ö 8
Gremium: Gemeindevertretung Lägerdorf Beschlussart:
Datum: Di, 09.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 18:10 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckhalle Liliencronschule
Ort: Liliencronstraße 18, 25566 Lägerdorf
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll
  • Christian Droßard fragt nach dem Sachstand in Sachen Klärschlammentsorgung durch die Stadtwerke Itzehoe. Bürgermeister Tiedemann erklärt, dass dies Thema im nächsten Bauausschuss sein wird. Inzwischen sei man bei einer Investitionssumme von rd. 2,5 Mio. € angekommen. Rüdiger Hollm regt an, sich in einer kleinen Arbeitsgruppe einmal um Alternativlösungen zu kümmern, die es nach seiner Ansicht durchaus gibt. Dieser Vorschlag wird zustimmend aufgenommen. Die Arbeitsgruppe wird aus Rüdiger Hollm, Norbert Wagner, Jürgen Tiedemann und Klärwärter Thomas Hatje bestehen.

 

  • Auf Nachfrage berichtet Norbert Wagner über einen Ortstermin zur Parksituation in der Bockskoppel.

 

  • rgermeister Tiedemann gibt folgende Mitteilungen bekannt:

 

-          Es wurde ein Förderantrag für die Heizungsanlage in der Feuerwache gestellt.

-          Es liegen wiederum Beschwerden über den Kleingartenverein vor (Rattenbefall, Allgemeinzustand).

-          In Lägerdorf wurden wieder verschiedene Liegenschaften verkauft. Auch wurden erneut Bauanträge gestellt.

-          r eine Liegenschaft in Lägerdorf wird Bürgermeister Tiedermann erneut die Zwangsversteigerung aufgrund diverser Rückstände einleiten lassen.

-          In Sachen Industriegebiet laufen zurzeit Gespräche mit der Landgesellschaft.

-          Der Verkauf eines Grundstückes in der Bergstraße ist inzwischen erfolgt.

-          Die Vernebelungaktion soll noch im 1. Quartal durchgeführt werden.

-          In der Rethwischer Straße gab es einen Wasserrohrbruch.

-          Die Submissionsergebnisse für die Schulbauarbeiten liegen vor. Die Arbeiten sollen jetzt zügig eingeleitet werden.

-          Herr Tiedemann teilt seine neue Email-Adresse mit.

-          Ebenfalls teilt er den Personalwechsel im Bauamt des Amtes Breitenburg mit.

-          Die nächsten Sitzungen finden wie folgt statt:

02.03.2021 Bauausschuss

08.03.2021 Finanzausschuss

16.03.2021 Gemeindevertretung