Auszug - Mitteilungen des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Kronsmoor
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung Kronsmoor Beschlussart:
Datum: Mi, 10.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Moordörperhuus
Ort: Dörpstraat 14, 25597 Westermoor
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll

rgermeister Maas berichtet über folgende Angelegenheiten:

 

  • Der Zweckverband ÖPNV Steinburg wurde zum 31.12.2020 aufgelöst.

 

  • Die Aktion „Saubere Landschaft“, an der die Gemeinde Kronsmoor am 07.03. teilnehmen wollte, wurde wegen der Corona-Pandemie verschoben. Sie soll nun voraussichtlich im Herbst stattfinden.

 

  • Das Kita-Werk ist seit dem 01.01.2021 Träger des Kindergartens „Moorwichtel“ in Breitenberg. Der Trägerwechsel wurde vollzogen. Die entsprechenden Verträge zwischen dem Kita-Werk und der Standortgemeinde Breitenberg sowie den anderen Moordörfern müssen noch abgeschlossen werden. Hierüber besteht zwischen dem Kita-Werk und der Verwaltung Einvernehmen.

 

  • In der  Angelegenheit „Sanierung einer Betonspurbahn“ gibt es keinen neuen Sachstand.