Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung Kronsmoor
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeindevertretung Kronsmoor Beschlussart:
Datum: Mi, 10.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Moordörperhuus
Ort: Dörpstraat 14, 25597 Westermoor
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll
  • Es wird noch einmal über die Auflösung des Zweckverbandes ÖPNV Steinburg gesprochen. Die Aufgabenträgerschaft liegt nun beim Kreis Steinburg. LVB Pfahl erläutert, dass derzeit noch nicht genau abgeschätzt werden kann, ob und in welcher Höhe sich dadurch Auswirkungen auf die Kreisumlage ergeben.
     
  • Um Gewährleistungsansprüche gegen den Unternehmer nach dem Einbau der neuen Kläranlage beim Moordörper Huus nicht zu gefährden, wurde bisher kein Wartungsvertrag mit einer anderen Firma abgeschlossen.
     
  • Gemeindevertreter Makoschey regt an, die Bank am Pumpwerk am Deich zu überarbeiten.
     
  • Es wird kurz darüber gesprochen, wo es in der Gemeinde zurzeit noch Flächen gibt, die als Bauland zur Verfügung stehen.