Auszug - Einwendungen gegen die Niederschrift der letzten Sitzung  

Sitzung der Gemeindevertretung Breitenberg
TOP: Ö 2
Gremium: Gemeindevertretung Breitenberg Beschlussart:
Datum: Mi, 17.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Breitenberg/Moordiek
Ort: Hauptstraße 5a, 25597 Breitenberg
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll

 

Herr Schmidt möchte, dass die Kostenaufstellung der Maßnahme „Erneuerung des Geh- und Radweges Neuer Weg“ dem Protokoll als Anlage beigefügt wird. 

 

Anmerkung der Verwaltung:

Die Kostenaufstellung wurde um die Erstattung aus dem Vergleich ergänzt. Außerdem wurden Namen aus Datenschutzgründen entfernt. Die aktuelle Kostenaufstellung ist diesem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Außerdem kritisiert Herr Schmidt, dass in der Verkündung des nichtöffentlichen Beschlusses des TOP „Bauantrag: Errichtung eines neuen Trainingsplatzes mit Flutlichtanlage und Errichtung einer Flutlichtanlage auf dem vorhandenen Spielfeld“ im Protokoll zu wenig dazu geschrieben wurde. Daher ist der Punkt seines Erachtens r die Öffentlichkeit nicht nachzuvollziehen.

 

Die Protokollführerin und die Bürgermeisterin verweisen auf den Datenschutz.

 

Weiter bemängelt Herr Schmidt, dass der nichtöffentliche Beschluss zum TOP 2 per Post versandt wurde. Es wäre wünschenswert gewesen, diesen auch in Allris nachlesen zu können.

 

Daraufhin erläutert Protokollführerin Wichmann diese Vorgehensweise.

 

Anmerkung der Verwaltung: Da eine Person befangen war und diesen nichtöffentlichen Punkt nicht erhalten darf, wurde an die anderen Gemeindevertreter der Beschlussauszug zu diesem TOP per Post versandt. Mit der Programmversion des Amtes Breitenburg ist es derzeit nicht anders glich!

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Kostaufstellung (32 KB)