Jugendaustausch aus Sepopol/ Polen zu Gast in Lägerdorf

Endlich wieder Jugendaustausch!

Endlich gibt es wieder einen Jugendaustausch mit der polnischen Stadt Sepopol.  Wegen Corona liegt der letzte Besuch der polnischen Gäste bereits drei Jahre zurück.

Doch in diesem Jahr geht`s wieder los: Die Gäste haben die Einladung der Gemeinde Lägerdorf für die Zeit vom 23.07. – 30.07.2023 sehr erfreut angenommen,  werden mit 20 Kindern im Alter vom 12 – 16 Jahren und 5 Betreuern für eine Woche Gast in Lägerdorf sein und in der Liliencronschule untergebracht. Die Arbeitsgruppe Sepopol (Arbeitstitel: AG Sepopol) hat unter der Leitung von Ingolf Streich ein attraktives Programm ausgearbeitet, dessen Feinheiten noch zu präzisieren sind.

Es ist uns sehr wichtig, den Jugendaustausch wieder stattfinden zu lassen, denn am 03. September 2023 jährt sich die Ratifizierung der Partnerschaftsurkunde beider Orte zum 30. Mal.

Der gemeinsame Förderantrag mit dem Ziel auf finanzielle Unterstützung konnte fristgerecht im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren in Kiel eingereicht werden und wird dort gemeinsam mit dem Deutsch-Polnischen Jugendwerk in Potsdam auf dessen Förderfähigkeit überprüft.

Ingolf Streich

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen