150 Jahre Breitenburger Schifffahrtskanal

• Amt
  • Aktuelle Meldung

Das Heimatmuseum Lägerdorf hat im August 2022 seinen dritten Geburtstag seit dessen Wiedereröffnung gefeiert.

Der Museumsleiter Uwe Erickson und seine Crew hatten dazu am 6. August in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen einen interessanten Bildervortrag gehalten. Aufgrund der hohen Nachfrage wird der Vortrag nun am 15. Oktober 2022 ein weiteres Mal präsentiert. Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben..

Mit Fotos, Filmaufnahmen und anderen Informationen werden bestimmt viele Eindrücke von dem Breitenburger Kanal wahrgenommen. In den Jahren 1872 bis 1878 ließ die Gutsherrschaft Breitenburg unter Graf Conrad zu Holstein den damals als Breitenburger Schifffahrtskanal vorgesehenen Wasserweg bauen. Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind und mehr erfahren möchten, dann melden Sie sich bitte aufgrund der begrenzten Platzzahl entweder per Mail: Heimatmuseum@laegerdorf.de oder telefonisch: 04828/ 7903456  zu diesem Museums-Geburtstagsnachmittag an.