Sprungziele

Versand der Grundsteuerbescheide 2025

  • Amt
  • Aktuelle Meldung
© Peter Jörgensen

Die Grundsteuer- und sonstigen Abgabenbescheide sind vom Amt Breitenburg in der Vergangenheit in der Regel zum 15.01. mit Fälligkeit zum 15.02. eines jeden Jahres zugestellt worden.
Im Zuge der Grundsteuerreform gibt es in diesem Jahr leider Verzögerungen beim Versand der Bescheide. Ein Großteil der Bescheide ist bereits Anfang Februar zugestellt worden; aufgrund von technischen Problemen haben aber einige Haushalte gar keinen Bescheid oder Abgabenbescheide ohne Grundsteuer erhalten.
Aktuell wird mit Hochdruck an einer Lösung des Problems gearbeitet; den betroffenen Haushalten wird in Kürze der Grundsteuerbescheid übersandt werden.
Für die betroffenen Haushalte wird sich dadurch der erste Fälligkeitstermin für  die Grundsteuer 2025 verschieben; dieser wird Ihnen mit dem Bescheid mitgeteilt werden; vorher muss keine Zahlung geleistet werden.

Die Amtsverwaltung bittet, aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens von Nachfragen im Steueramt Abstand zu nehmen; dies würde eine weitere Verzögerung nach sich ziehen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.